Das Leben ist eine unendliche Geschichte. Besser: endlos viele unendliche Geschichten. Genau wie Bastian bei Michael Ende müssen wir Prüfungen bestehen, Herausforderungen annehmen, mutig sein, um unser (Lebens-)Ziel zu erreichen. Deswegen frag dich, was ist dein größter Traum? Und dann zieh los und lass ihn wahr werden. Wenn du Freunde auf deinem Weg brauchst, komm in unseren Laden. Pump dich voll mit Selbstbewusstsein, hol dir die Anleitung für das scheinbar Unmögliche.
Am Anfang stand ein echter Laden im Jenfeld Center. Dann kam Corona und mit dem Virus musste der Laden auf facebook und youtube verlegt werden. Für die Aufführung im Rahmen des Grenzgänger Festivals des Thalia Treffpunkts schicken wir unseren Pop-Up-Store nun in einem Verkaufsanhänger als mobile Version durch Jenfeld. Begleitet von drei Fahrrädern mit einer Popcornmaschine, einer Saatgutkonfettidusche und einem Komplimentomaten, der akustisch Komplimente in den öffentlichen Raum verteilt. Unsere mobile Pop-Up-Kolonne fährt von Ort zu Ort. Begleitet von zwei Moderatorinnen, die durch den Livestream führen, startet das Jenfeld Roadmovie am Jenfeld-Center, wo ein paar waschechte Raps und neu geschriebene Songs zum Besten gegeben werden, um dann weiter in den Moorpark zu fahren, der zur Kulisse für vier Theaterszenen wird. Last but not least geht es zum Jenfeld-Haus, auf dessen Parkplatz unser Laden seine Pforten öffnet und mitgebrachte Dinge gegen upgecycelte T-Shirts getauscht werden können, ein Mini Poetry Slam stattfindet und zwei derbe Breakdanceperformances die Reise abschließen.
Künstlerische Leitung Catharina Boutari, Dramaturgie Cristiana Garba, Film Marat Burnashev, Bühne & Kostüm Gianna-Sophia Weise, Musik Andrew Krell, Breakdance Metin Demirdere & Jenny Schulze, Rap Bülent Celebi & Jan Grevé, Schauspiel Andrea Gritzke & Gundula Runge, Produktionsorganisation Nadja Rix, Produktionsleitung Nehle Mallasch
Ein Projekt von in Kooperation mit den , den und
ein Programm von